Sonntag, 28. März 2010

Habe mich entschieden...

...und eine Hose fürs Tochterkind gemacht, also weder-noch ;-)

Eine sommerliche  7/8-Hose mit sommerlichen Stoffen- ein Rest vom Empirchen wie hier gezeigt wurde auch noch mit verarbeitet.

Es ist der Schnitt "Yelena" von Farbenmix/ inuit-design in Gr. 86/92 und dieses Mal ganz ohne Stickerei. Ich finde den Stoff aber auch so schon schön bunt und aufgepeppt habe ich das Ganze noch mit Bändern.
Jetzt muß ich nur noch am Model den Gummibund richtig einstellen und festnähen und dann kann der Sommer kommen!

Donnerstag, 25. März 2010

Hasenbande

Nach Tilda.
Meine diesjährigen Ostergeschenke. Letztendlich bin ich ganz zufrieden, aber diese "Massenproduktion" liegt mir eher nicht so...

Jetzt werde ich mich wieder der Kinderkleidung widmen, wobei ich keine Ahnung habe, was ich als nächstes machen werde. Ich könnte ja bei der Aktoin "celebrate the boyz" mitmachen und mal eine Mika für Sohnemann fabrizieren- oder doch lieber einen bunten Mixpulli fürs Töchterechen? Hm, muß nochmal in mich gehen...

Dienstag, 16. März 2010

Zipfelpulli

Ein neuer Pulli ist entstanden, mal wieder fürs Tochterkind. Hatte einfach Lust ihn zu nähen- und  statt endlich mal die Ostergeschenke in Angriff zu nehmen- drauf los genäht. Dieses Mal ein Miou-Miou-Schnitt, Nr: V 5015.
Die Stickdateien sind wieder die Birdilys, ich glaube, die werden noch öfter mal herhalten müssen ;-)

So, nun Foddoooos...



















Montag, 8. März 2010

Murielkleid

So, das ist die Auflösung des Teasers... Ein Murielkleid von Farbenmix in Gr. 86/92, die Stickdateien sind die Birdilys von Tinimi.
Heute Mittag wollte Töchterchen das Kleid erst gar nicht anprobieren und heute Abend dann nicht wieder ausziehen... So kann es gehen ;-)


Sonntag, 7. März 2010

Teaser

Mangels einer Zutat zunächst nur ein kleiner Teaser....