Montag, 26. April 2010

Passend

zum Top fürs Tochterkind dies kurze Jerseyhose.
Auch aus der Ottobre 3/07 in Gr. 92.

Der Rollsaum gefällt mir schon etwas besser, aber ich habe noch Übebedarf :0)

Samstag, 24. April 2010

Sommerlich geht es weiter


Jetzt ist Tochterkind mal wieder dran, mit einem sommerlichen Top- die Temperaturen stimmen heute sogar dafür- aus der Ottobre 3/07 in Gr. 92.

Damit man auch erkennt wo vorne ist, habe ich noch einen gestickten Herzblumenbutton draufgenäht, den hatte ich hier noch liegen.

Das ist übrigens mein erster Rollsaum- ohne Overlock. Ich tüftele noch ein wenig, aber wenn ich noch ein paar Tops gemacht habe, habe ich sicher die richtige Einstellung gefunden. ;-)

Donnerstag, 22. April 2010

Weiter gehts

mit Klein Föhr, dieses mal die Langarmversion.


So ganz zufrieden bin ich mit der Säumerei noch nicht- wie macht Ihr das denn bei Jersey???

Dienstag, 20. April 2010

T-Shirt

für Sohnemann, es werden sicher noch ein paar folgen...

Schnitt ist KleinFöhr in Gr. 110/116, wobe das bei Kurzarm ja nicht so drauf ankommt. Muß mal schauen, wie es bei einem Langarmshirt hinkommt, da muß ich dann ggf. doch eine Nummer größer wählen für die Länge.


 Ich habe mich übrigens ganz schön mit der Zwillingsnadel abgemüht und dann doch den Saum entnervt wieder mit Zickzack genäht. Falls jemand gut Tipps hat zur Verwendung der Zwillingsnadel- nur her damit! ;-)

Sonntag, 18. April 2010

Kaufrausch!

Ich war heute auf dem Stoffmarkt in Offenbach- und bin mit reicher Beute heimgekehrt! Sicher hat auch das tolle Wetter dazu beigetragen, daß es etwas mehr wurde, aber es macht einfach Spaß dort einzukaufen ;-)
Da die Familie daheim geblieben ist und sich dort vergnügt hat, hatte ich auch ordentlich Zeit und Muße dort zu bummeln. Und dann entdeckt man natürlich auch immer wieder etwas Schönes, was man UNBEDINGT haben muß :-))

Jetzt muß ich das natürlich alles auch vernähen, denn der nächste Stoffmarkt kommt bestimmt :0)





Ihr seht, ich habe ordentlich zugeschlagen! Jetzt gibts erstmal Stoffkaufverbot für mich!

Donnerstag, 15. April 2010

Mal wieder eine Wickeltasche

Habe ich ja schon lange nicht mehr genäht, aber bei einer Freundin ist nächste Woche ET und da dachte ich mir, ich fange schonmal an was zu machen, denn die meisten Kinder halten sich ja nicht an den vorgegebenen Termin :0)

Ich habe die Tasche schon ein paar mal verschenkt und habe auch selbst eine Solche und finde sie sehr praktisch. Das Schnittmuster ist übrigens von Manuela List und das e-book kann man hier erwerben.

Ich habe noch vor Babywürfel zu nähen, mit appliziertem Namen, aber die sind noch in Arbeit ;-)



Montag, 12. April 2010

Noch mehr Sommer

So langsam könnte es aber mal wärmer werden- finde ich. Zumindest zum Tragen dieser Hose sollte es ein paar Grad mehr haben.

Nochmal eine Yelena-Hose, aber dieses Mal in Gr. 98/104. Ich habe den Eindruck, daß mein Tochterkind gerade wächst und es wäre ja schade, wenn es dann endlich mal warm ist und die neuen Hosen nicht mehr passen ;-)

Auch dieses Mal ohne Stickereien, da auch dieser Stoff schön bunt ist und es sind ja auch wieder Bänder dran.


Freitag, 9. April 2010

Kleine Geschenke für kleinen Mann

Da meine Tochter bald auf einen Geburtstag von ihrem Freund eingeladen ist- er wird stolze ZWEI Jahre alt ;-) habe ich mir überlegt , was man einem solchen kleinen Mann schenken könnte.
Ich habe mich für ein Spiralmäppchen mit Inhalt entschieden und für eine Pixibuchhülle, genäht nach dieser Anleitung von Nalev. Selbstverständlich wird auch diese Hülle ein wenig gefüllt :o)

Samstag, 3. April 2010

Celebrate the boyz- etwas verspätet

Etwas verspätet, aber passend zum Thema "Celebrate the boyz". Eine Hose für meinen Sohnemann, eine Mika in Gr. 110/116 aus jeansstoff- noch ein Überbleibsel vom letzten Stoffmarkt. Die Wikingervelours wurden uns von "Lottelina" netterweise überlassen- DANKE nochmal dafür! Jetzt passt die Hose zu diesem Pulli und Sohnamann sagte nur "cool". Und ich glaube aus seinem Mund ist das schon ein recht großes Lob ;-)

Hat richtig Spaß gemacht, demnächst werde ich wieder etwas für Sohnemann machen- ich glaube ich habe da auch schon eine Idee :-)