Sonntag, 30. Mai 2010

Infiziert

Mit dem Bommeltuch-Virus :0)
Da ich momentan eh Halsschmerzen habe, habe ich mir für gestern Abend noch schnell ein Tuch genäht, geht ja ratzfatz. Habe ich natürlich gleich ausgeführt ;-) Hat auch ganz schön gezogen im Theater...

Dienstag, 25. Mai 2010

Zoe in lang

Da mir die neue Variante von Zoe so gut gefallen hat, habe ich jetzt nochmal eine Langarmversion genäht- etwas unpassend zum Wetter, denn hier war es heute wieder sehr warm.
Ein appliziertes Herz mit Pailletten (ich glaube so ganz optimal sind die noch nicht aufgenäht...) kam drauf und die Ärmel und der Halsausschnitt sind etwas mit dünnem Gummiband gerafft.
Töchterchen fand das "glitzernde" Herz ganz toll und hat den neuen Pulli sofort anprobiert. Auf dem Bild schaut sie zwar etwas grimmig, die Zottelliese, aber der Eindruck täuscht in dem Fall :0)
Ok, ok, die Hose passt nicht ganz zum Pulli, aber es war ja nur zum Anprobieren... ;-)



Dienstag, 18. Mai 2010

Endlich...


...eine ZOE die mir gefällt!

Ich habe nach der Anleitung von hier von Thelina genäht und endlich ist die Länge super und der Ausschnitt nicht mehr viel zu weit.
Danke nochmal für die tolle Anleitung!
Natürlich kam auch gleich wieder die neue Ovi zum Einsatz, sogar mit Rollsaum (dieses Mal richtig) ;0)
Da es vorne noch ein wenig "nackig" ist, werde ich noch eine glitzrige Katze aufbügeln- das Shirt wird meine Tochter bestimmt nur wegen der Katze lieben ;-)




So, ich wäre dann soweit- SOOOOOOOOMMER wo bleibst du????????

Dienstag, 11. Mai 2010

Noch ein Drachenpulli

Auf Wunsch eines einzelnen Sohnes noch ein Drachenpulli ;-)

Er hat sich den Stoff ausgesucht (ich finde den ja nicht sooo toll) und die Stickdatei, ich habe dann noch die Drachenzacken an den Ärmel genäht, damit das Ganze ein wenig Pepp bekommt. Ich finde gelb-weiß-gestreift ja eher etwas langweilig...
Aber so kann man es lassen denke ich...

Montag, 10. Mai 2010

Kleiner Nachtrag

Möchte nur kurz berichten, daß die Babywürfel und die Windeltasche sehr gut bei den frischgebackenen Eltern angekommen ist- ich denke Marie wird sich dann in ein paar Monaten über die Würfel freuen ;0)

Und auch die Willkommenskissen sind super angekommen und wurden sogleich zum Reisekissen erkärt :-)

Wenn Geschenke so gut ankommen, dann macht es gleich doppelt Spaß wieder welche zu nähen!

Donnerstag, 6. Mai 2010

Träumt süß!

Da wir jetzt am Wochenende lieben Besuch erwarten, dachte ich mir ich verwüste das Näh- und Gästezimmer nochmal ordentlich, bevor ich es aufräumen muß :0)
Also habe ich zwei Kissenhüllen genäht und mit Namen und Stickbild versehen. Die Kissen können sie dann auch mit nach Hause nehmen- als Andenken an ein hoffentlich schönes Wochenende ;-)

Aufgeräumt und sauber gemacht habe ich auch schon- was wirklich an ein Wunder grenzt ;-))



Mittwoch, 5. Mai 2010

Erster Versuch

Ein erster Versuch mit meiner neuen Overlockmaschine. Ich habe ein Imke-Shirt in der Kurzarmversion genäht. Und mußte dabei gleich mal die neue Ovi testen, habe also diese 4-Faden-Versäuberungs-Zusammennäh-Geschichte getestet und den Rollsaum. Funktioniert beides wunderbar- nur ich muß nochmal schauen, wie ich die Kettenenden ordentlich vernäht bekomme...

Mir scheint das Shirt recht breit, aber meine Tochter muß es nochmal anprobieren, dann sehe ich wie es wirklich sitzt.

Zuwachs!!!

Juchuuu- ich habe endlich ein Ovi!

Eine Janome My Lock 744D ist es geworden! Das ist alles noch recht neu für mich, ich habe vorher noch nie auf einer Overlockmaschine genäht, aber ich glaube ich kann mich daran gewöhnen. Das Eine oder Andere muß ich noch testen und rumprobieren, aber das wird schon noch werden. Ich denke wir werden gute Freunde :0)


Sonntag, 2. Mai 2010

Babywürfel

Das Baby meiner Freundin ist nun (endlich) da und jetzt weiß ich auch, welcher Name drauf soll. ;-)
 Das ist nun daraus geworden:


Ein Würfel hat ein kleines Glöckchen innen, aber sonst sind es einfach nur Würfel mit kleinen Labels :0)
Ich hoffe, sie gefallen!