Montag, 30. August 2010

Tildatäschchen

Jeweils für meine Tanten ein Kosmetiktäschchen, auch zum Geburtstag, denn bei uns hat irgendwie die halbe Familie im September Geburtstag... Und die andere Hälfte von Okt-Dez... :o))

Jetzt wirds also recht "stressig" was die Geburtstagsgeschenke betrifft.
Ich wünsche mir übrigens zu meinem Geburtstag (natürlich auch im September ;-) ) einen Zuschneidetisch- damit ich endlich ohne Rückenschmerzen zuschneiden und kopieren kann...


von vorne...



... und von hinten

Sonntag, 29. August 2010

Kissenhülle

Der erste Teil eines Geburtstagsgeschenkes- eine Kissenhülle in bunt ;-)


Naja, da kommt noch eine Kleinigkeit dazu....

Dienstag, 24. August 2010

Nonita

Ich habe im Urlaub den Schnitt für Nonita kopiert und jetzt hier zu Hause endlich mal meine erste Nonita genäht. Es sollte eine Herbstversion werden, ist es auch geworden, aus etwas dickerem Stoff. Ich habe mich für Jeans entschieden. Da ich allerdings Gr. 98/104 genommen habe ist die Hose nun so reichlich ausgefallen, daß Töchterchen sie umgekrempelt als ganze Hose tragen kann :o) macht nix, hält sie länger... ;-P

von vorne

von hinten

Montag, 23. August 2010

Pause vorbei...

Nach langer, langer Zeit bin ich auch wieder da, der Alltag hat uns wieder. Wobei mir das "reinkommen" zugegebenermaßen recht schwer gefallen ist.
Unser Urlaub war erholsam, das Wetter nicht immer berauschend, aber es  waren auch ein paar sehr schöne Tage dabei.

Sonnenuntergang


Den Landeplatz für Gleitschirme und Drachenflieger direkt vor der Haustür


Wandern auf Trollpfaden


Große Trolle....

...und kleine Trolle


ein Besuch im Legoland


Uns wurde es also wirklich nicht langweilig. Deshalb habe ich vermutlich auch lange nicht so viel geschafft wie ich eigentlich wollte, aber immerhin diese beiden Sachen sind im Urlaub entstanden:


eine Häkelmütze für Nele und


...immerhin eine Socke für mich...öhm, naja, fehlt noch die zweite ;-)