Dienstag, 28. September 2010

Eeeendlich!!!

Endlich hab ich ihn, meinen Zuschneidetisch! Selbst zusammengebastelt aus Ikeamöbeln- Tischplatte, Küchenunterschrank und Tischbock. Hat für mich genau die richtige Höhe. Und er passt genau über das Sofa, das ab und an als Gästeschlafgelegenheit dient. Man kann dann die Platte nach hinten klappen und an die Wand lehnen und somit ist dann die Couch normal nutzbar.

Hm, momentan siehts ja nur unter der Tischplatte unordentlich aus, ich fürchte das wird sich bald ändern und auch die schöne große Fläche oben wird etwas voller sein ;-)

So, jetzt mach ich mich ans Werk- ohne Rückenaua!

Pilzige Herbstimpressionen

Hier mal ein paar Bilder von unserem Spaziergang am Wochenende. Ich finde es immer wieder faszinierend, wie vielfältig die Natur ist!









Montag, 27. September 2010

Ausbeute Stoffmarkt

Am Sonntag war ja in Frankfurt Stoffmarkt- und da muß Frau ja hin- komme was da wolle :o)

Ich war aber gaaanz brav und habe wirklich nur das gekauft, was ich mir vorgenommen hatte. Also Nicky, Sweat, Jeans und Cord. Ich hab mir allerdings nicht gesagt wie viel ich davon kaufen darf  :-D

Hier mal meine Einkäufe:
oben: 4x Nicky und 1x Frottee (ok, eine Ausnahme ;-) )
unten: 2x Cord, 2x Sweat und 2x Jeans




Jetzt muß ich zusehen, daß ich das alles auch wieder vernähe- denn nach dem Stoffmarkt ist vor dem Stoffmarkt und der nächste kommt bestimmt bald :o)

Montag, 20. September 2010

Notizblockhülle

Da es ja bei uns im September Schlag auf Schlag geht mit den Geburtstagen, habe ich ein weiteres Geburtstagsgeschenk produziert, diesmal eine Notizblockhülle für meine Tante.
So näher betrachtet ist es ganz schön schief geworden- zumindest die Karos sehen schief aus- hm, da muß ich wohl noch etwas an mir und meiner Genauigkeit arbeiten...
Aber ich hoffe, sie erfüllt ihren Zweck und gefällt ;-)




Ähm, ja natürlich kommen da noch ein schöner Block und Stift rein, das war jetzt nur mal so zum demonstrieren!

Montag, 13. September 2010

Feuerwehrpulli

Auftragsarbeit von Sohnemann.- ein Feuerwehrpulli.
Ich hatte noch den roten Stoff und eigentlich wollte Sohnemann keinen roten Pulli haben- aber als Feuerwehrpulli war das Rot dann doch ok. ;-)
Das ist dann also dabei rausgekommen




Nachgereicht

Dieser Pulli ist schon etwas länger fertig, ich hatte ihn nur noch gewaschen, da ich fürs Sticken dieses Soluvlies benutzt habe. Das sieht dann auf Fotos nicht ganz so gut aus ;-)

Es ist der Antoniaschnitt und die Stickdatei ist der "Eulenreigen" von Kunterbuntdesign.



Tochterkind gefällt er ;-)

Mittwoch, 8. September 2010

Sohnemann-Pulli

Sohnemann benötigt nach meiner Ausmistaktion im Kleiderschrank dringend Nachschub an Klamotten.
Angefangen habe ich mal mit einem Pulli, blau sollte er sein und das Thema Wasser haben. Also hab ich mich ans Werk gemacht und das ist dabei rausgekommen:




Wenn er morgen Früh wach wird, kann er ihn gleich einmal anprobieren- jetzt schläft er zum Glück endlich
 ;-)

Sonntag, 5. September 2010

Herbstliche Weste

Ich hab doch tatsächlich bei meinen Stoffen einen Fleecestoff gefunden, der noch vom letzten Herbststoffmarkt stammt! Tststs.... So geht das ja nicht! Ich will doch da bald wieder einkaufen, also mußte ich mir etwas einfallen lassen und dachte so eine Weste wäre doch genau für diese Jahreszeit jetzt recht praktisch.
 Ich habe also einen Westenschnitt aus einer älteren Ottobrezeitung genommen (1/07) und mal losgelegt. Ich habe den Schnitt allerdings ein wenig verändert und die Kamsnaps statt eines Reißverschlusses eingesetzt. Deshalb habe ich auch oben am Hals noch so eine Lasche angenäht, damit man die Westebis oben schließen kann.

Ich finde den Stoff an sich ja schon recht hübsch, hab deshalb nix weiter verziert, aber so eine kleine Appli könnte ich mir da jetzt schon noch vorstellen.... Hm, was meint ihr?

Jetzt muß ich morgen Früh nur mal schauen, ob sie dem Tochterkind auch genehm ist ;-) Ich werde dann berichten.