Dienstag, 21. Dezember 2010

Kuschel-Imke

Doch noch geschafft vor Weihnachten...

Mein Mann (!!!) wünschte sich fürs Tochterkind auch so einen kuscheligen Pulli wie Sohnemann schon einen besitzt, aus Doppelflausch genäht. Hm, ich hatte noch solchen Stoff da (und die Stoffberge wollen ja auch mal abgebaut werden ;-) ), also legte ich los.
Ein Imke-Pulli aus Doppelplüsch in Gr.89/104. Ich habe den Saum untern mit Schrägband umsäumt, damit er nicht noch kürzer wird, sieht aber auch mal ganz gut aus. Bestickt ganz mädchenhaft mit Einhorn und Glitzer ;-P





An einigen Stellen sieht man noch das Stickvlies, ich will den Pulli noch waschen bevor er ein Gebrauch kommt, aber garantieren kann ich nicht, daß ich das schaffe...

Mittwoch, 15. Dezember 2010

Weihnachtskleid

So, eben fertig geworden! Ein Weihnachtskleid fürs Tochterkind. Muß morgen erst mal sehen, ob es überhaupt passt (und gefällt).
So langsam wird es entspannter hier- zumindest nähtechnisch, jetzt müssen nur noch die üblichen Weihnachtsvorbereitungen getroffen werden.
Wünsche Euch noch eine schöne Adventszeit!

Samstag, 11. Dezember 2010

Turnbeutel...

... bzw. Wäschebeutel.

Da irgendwie im Kindergarten die Wechselklamotten meiner Tochter ständig verschollen sind und sie dann fremde Kleidung trägt (von wem auch immer die dann ist), mußte endlich ein Beutel mit Namen her, damit es nicht mehrzu Verwechselungen kommen kann.
Ich habe gedacht so ein Turnbeutel sei praktisch, denn den kann man ja später wieder seinem ursprünglichen Zweck zuführen. Mal sehen, was Töchterchen morgen dazu sagt ;-) Ist aus den selben Stoffen genäht, aus denen ich auch ihre Kindergartentasche genäht habe, es sollte jetzt also offensichtlich sein, zum wem dieser Beutel gehört :-)


Henri Hose

Ich suche ja schon lange nach einem Hosenschnitt, der auch meinem Spargeltarzan passt- die meisten Schnitte sind viel zu weit und die Hose rutsch ständig von den Hüften.

Endlich habe ich einen passenden Schnitt gefunden- Henri von Farbenmix! Mit Gummibund hinten, Reißverschluß und Knopf vorne, perfekt. Sohnemann wollte die Hose schon gar nicht mehr ausziehen nach dem Anprobieren, trotz Fädchen etc. die ich eigentlich noch entfernen wollte... Naja, jetzt hat sie schon die erstern Flecken, ist also eingeweiht :-)

Den schwarzen (oder doch sehr, sehr dunkelblauen?) Cord habe ich hier seit dem letzten Stoffmarkt liegen und wollte ihne eigentlich schon lange zu einer Hose verarbeitet haben. Ich habs eher schlicht gehalten, man kann dann ggf. doch ein etwas fescheres Oberteil dazu kombinieren ;-)


Freitag, 10. Dezember 2010

Soooo toll!!!

Liebe Dani!

Vielen Dank für diesen tollen Gewinn! Heute kam er an und Nele war gleich hin und weg und ist nur noch mit ihrer Mütze und dem Tuch unterwegs gewesen! "is ja sooo tuschelig" ;-)
 Auch ich finde die Garnitur umwerfend! Vielen lieben Dank dafür!


 PS: Bilder habe ich mir bei Dani -Prinzessin farbenfroh- ausgeliehen...

Dienstag, 7. Dezember 2010

Kinder-Loop

Inspiriert von ihrer kleinen Freundin wollte mein Tochterkind auch unbedingt so einen kuscheligen Loopschal ;-)

Na gut, Mama ist ja nicht so, also hab ich ihr einen Loopschal gemacht.

Jetzt rennt sie ständig mit dem Schal durch die Gegend (also auch "indoor") und freut sich drüber (und will ihre Freundin bald besuchen, gell Ronja ;-) ).

Sonntag, 5. Dezember 2010

Bommeltuch

Da ich mir hundertprozentig sicher bin, daß die zukünftige Bommeltuchbesitzerin hier nicht mitliest, kann ich ein Weihnachtsgeschenk schon mal zeigen. Ich habe einen Jerseystoff doppelt genommen (damit es jetzt im Winter wärmer hält) und vorne drauf ist ein Blumenstrauß gestickt.
Jetzt muß es nur noch gefallen...

Samstag, 4. Dezember 2010

Babygeschenke

Da es völlig unweihnachtlich ist und somit keine Gefahr besteht etwas vorzeitig zu verraten, zeige ich euch hier die Geschenke für eine neue Erdenbürgerin! Herzlich willkommen!