Montag, 30. Mai 2011

Windelaufbewahrung oder Diaper Stacker

In der Familie kam mal wieder Nachwuchs und da wollte ich natürlich auch etwas schenken. Man wünschte sich ein Windelsäckchen zum an die Wand hängen. Ich hkonnte mir erst- ehrlich gesagt- nichts darunter vorstellen, aber da ein solches Säckchen bereits existierte, wurde kurzerhand ein Foto gemacht und ich hatte eine " Vorlage". Ich habe dann ein wenig getüftelt und dabei heraus kam dieses hier:


Inzwischen bin ich etwas schlauer und habe gelernt, daß diese "Diaper Stacker" wohl in den USA etc. ganz üblich sind. Und ich finde sie auch sehr praktisch- nur daß ich inzwischen keine Kinder im Windelalter mehr habe, was natürlich auch nicht schlecht ist ;-)
Jetzt hoffe ich mal, daß die Maße passen, denn mangels Windeln bei uns konnte ich die Maße nur schätzen. Und gefallen muß es natürlich auch!

Als kleine Zugabe gab es noch dieses Halstuch



Edit:
Da ich momentan aus irgendwelchen Gründen nicht kommentierern kann hier nochmal die Erklärung liebe Katrin ;-)
Also da legt man die Windeln rein, kann das Säckchen dann an die Wand beim Wickeltisch hängen und bei Bedarf die einzelnen Windeln entnehmen. Hoffe ich konnte helfen ;-)
LG
Saskia


Donnerstag, 26. Mai 2011

Yorik mit Löwe

Ein Wunsch-Yorik für Sohnemann, er hat sich Form, Farben und Motiv ausgesucht- nähen mußte ich ihn aber ;-)

So, jetzt hoffe ich noch, daß er auch gefällt!

Mittwoch, 25. Mai 2011

Schultüte

Vielleicht noch etwas früh, aber was man hat, das hat man! Einschulung ist bei uns am 9.8., ist also noch etwas Zeit bis dahin....

Für Sohnemann eine Schultüte mit passenden Motiven zu seinem Schulranzen- flotte Fahrzeuge! Alles schön in blau gehalten.
Erst wollte ich den Stoff aufkleben, habe mich dann aber umentschieden als ich das Ergebnis der "Probeschultüte" (die kleine Geschwistertüte fürs Tochterkind) gesehen habe. Nun habe ich einfach nur einen Bezug für den Rohling genäht und dann oben diese "Tülle" innen an den Rand mit der Nähmaschine durch die Pappe genäht. Hat sogar funktioniert....
Ich kann nur hoffen, daß sie ihm gefällt, ist aber noch eine Überraschung.

Und wie schon erwähnt gibt es fürs Tochterkind eine Geschwistertüte, die war das Probeexemplar, was nicht das Dümmste war ;-)



Donnerstag, 19. Mai 2011

Meine erste Feliz!

Jaja, was lange währt wird endlich gut...

Hier ist sie nun, meine erste Feliz. Es hat richtig Spaß gemacht sie zu nähen und es wird sicher nicht die letzte sein.
Aber es ist ja ein Wahnsinn, was man da so an Rüschenmetern verbraucht für so ein Kleid... Zum Glück sind die schnell gemacht mit der Overlock!
Ich habe das Kleid in Gr. 86/92 genäht, was kein Fehler war, obwohl Tochterkind schon 98/104 trägt.
Mir erscheint die Schürze irgendwie etwas kurz, oder was meint ihr?

Ansonsten kam das Kleid bei Tochterkind super an, sie hat es mir quasi zum Anprobieren aus den Händen gerissen ;-)



Donnerstag, 12. Mai 2011

Kurzes Lebenszeichen...

Ja, mich gibt es noch!
Wir hatten jetzt zwei Wochen Urlaub und haben es sehr genossen! Leider ist der Urlaub wieder vorbei und nun hat uns der Alltag wieder- allerdings die Urlaubsrestebeseitigung an Wäsche etc. läuft noch...

Bald habe ich wieder etwas mehr Zeit, dann kommen auch wieder genähte Werke- auf jeden Fall eine Schultüte, ein Kleid und ein Pulli sind in Planung. Mit der Umsetzung kanns noch ein wenig dauern, also Geduld!  ;-)

Bis dahin herzlich Grüße!

Saskia