Donnerstag, 26. Januar 2012

Nochmal Ottobre-Raglanshirt für Sohnemann

Nachdem dieses Shirt so gut gepasst hat (recht schmal geschnitten), habe ich nochmal ein Solches genäht.
Leider habe ich beim Besticken ein Teil des Vorderteils mit an die Rückseite gestickt... *grml*- ich mußte den Unterfaden wechseln, dabei ist es wohl passiert. Naja, zum Glück hatte ich noch von diesem Stoff und so habe ich kurzerhand die Stickerei in Wappenform ausgeschnitten und unterlegt, so macht das Ganze vielleicht noch etwas mehr her.
Der Schnitt ist übrigens der "More Grey" aus der Ottobre 4/2011.

...hmmm, irgendwie bekomme ich die Bilder nicht gescheit beleuchtet beim Fotografieren....

Sonntag, 22. Januar 2012

Auch ein Lieblingsschnitt

Und zwar der Pullover Nr. V 5015 von Miou Miou. Durch die Beläge etwas aufwändiger zu nähen, aber ich finde der Aufwand lohnt.
Bestickt ist der Pulli nach Wünschen des Tochterkindes- ich habe mich auch zum ersten Mal an eine "Umrüschung" des Stickbildes gewagt.

Jetzt abwarten was das Tochterkind dazu sagt, aber ich gehe mal davon aus, daß er gefällt ;-)



Ich habe mal einen Jerseyrest mit Größe und Label bestempelt und im Halsbreich eingenäht.


Freitag, 20. Januar 2012

Klein Fanö mit Doppelärmeln

Ja, mehr gibts dazu eigentlich nicht zu sagen :-D

Dienstag, 10. Januar 2012

Raglanshirt für Sohnemann

Um den Schrank des Sohnemanns wieder ein wenig aufzufüllen, ist dieses mal ein Ottobreshirt entstanden. Ich habe es ein wenig gepatched, damit mein Stoffberg endlich abgebaut wird- will ja auch irgendwann mal wieder neue Stoffe kaufen ;-)


Montag, 9. Januar 2012

Beanies aus Nicky

Da es ja nun doch etwas kühler ist im Moment und die Kinder nur so ganz dünne Jerseybeanies hatten, hab ich mir gedacht ich nähe sie einfach mal aus Nicky, die halten dann etwas wärmer. Gesagt, geatn und hier sind sie:


Donnerstag, 5. Januar 2012

Was für die Kinder

Zum einen eine Leggins fürs Tochterkind- wurde in der Ottobre als enganliegend beschrieben- hmm, naja, weiß nicht so recht ;-) Aber gefallen hat sie ihr trotzdem und ich durfte noch nicht einmal den Saum fertig zuende nähen.


Und dann für meinen Erstklässer der das Lesen für sich entdeckt hat eine Nachttischlampenbehüllung. Jetzt kann er stilvoll auch abends noch im Bett lesen (sind ja noch Ferien....)

Montag, 2. Januar 2012

Joana

Diese Joana war eigentlich für mich gedacht. Habe bei dieser Joana eine Nummer kleiner genommen, passt "obenrum" auch deutlich besser, aber leider sind die Ärmel zu eng. Könnte daran liegen, daß der Stoff nicht allzu dehnbar ist...*grml*

Naja, jetzt darf sich meine Tante drüber freuen- ich hoffe ihr passt es dann...

Sonntag, 1. Januar 2012

Gewinnspiel zum Start ins neue Jahr

Das neue Jahr startet gleich mit einem Gewinnspiel!
Sehr süße Stoffe wie ich finde!