Dienstag, 29. Mai 2012

Bandito für Sohnemann

Eigentlich zu den momentanen Temperaturen nicht ganz passend, aber ich will sie Euch nicht vorenthalten- eine Bandito für Sohnemann. Er hatte bisher nur eine gefütterte Sweatjacke und die war bei den sommerlichenTermperaturen deutlich zu warm, also mußte noch eine ungefütterte her.

Der Stern auf der Kapuze ist aus Reflexstoff, damit man ihn auch im Dunkeln gut erkennt. Extra auf der Kapuze angebracht, denn die schaut auch über den Ranzen drüber wenn er die Jacke angezogen hat. Die Buchstaben auf den Ärmeln sind gestickt und appliziert (blöde Arbeit ;-) ) und ansonsten hab ich eigentlich nicht viel "Tüddelkram", aber ich denke auch das reicht so.

Beim Reißverschluß habe ich die Schrägbandvariante gewählt, das sieht ordentlich und sauber aus wie ich finde und einen Aufhänger habe ich dieses mal auch nicht vergessen...



Sonntag, 6. Mai 2012

Langarmshirt für mich

Ich habe es mal wieder gewagt und ein Shirt für mich genäht- dieses mal der Schnitt Emely von Miou-Miou. Ich bin mit dem Ausschnitt nicht ganz so zufrieden, er steht etwas ab oder beult sich so an einer Stelle, ich denke mal daß das ein Nähfehler war :-D Sonst passt mir der Schnitt echt gut und ich werde sicher nochmal einen Versuch wagen.