Sonntag, 24. Februar 2013

Körnerkissenherz

...zum Wärmen an solch kalten Tagen wie heute.

Innen ein Kissen gefüllt mit Dinkel (wird in der Mikrowelle erwärmt z.B.), außen eine kuschelige Hülle aus Fleece. Verschlossen wird die Hülle mit Klett.


Sonntag, 17. Februar 2013

Reh-Pulli

So, noch ein dickerer Pulli ist entstanden fürs Tochterkind. Der Schnitt ist von Miou-Miou V 5015. Eigentlich war ich jetzt das ganze Wochenende damit beschäftigt ihn zu nähen, erst Schnitt kopieren, besticken und dann nähen. Ist halt durch die Belege etwas aufwändiger, aber ich finde die Säume sehen lustig aus, ist mal was anderes.





So, und jetzt möchte ich eigentlich keine Winterklamotten mehr nähen, ich finde es ist Zeit für Frühjahrs- und Sommerkleidung!

Sonntag, 3. Februar 2013

Tochter-Klamotten

Da Tochterkind momentan am liebsten Leggins anzieht, gab es mal wieder eine neue, aus der Ottobre 4/ 2012. Dieses mal mit dem gerafften Beinbündchen (es gibt noch eine Variante mit glattem Bund), ich finde das sieht richtig gut aus, wobei ich glaube das Tochterkind war nicht ganz so begeistert...




Und dann hab ich mich noch an ein Röckchen gewagt, auch aus der Ottobre 4/ 2012, das hat sie aber noch nicht anprobieren können. Also mal schauen wie es der Madame morgen gefällt ;-)