Sonntag, 24. Oktober 2010

Gefütterte Sweatjacke



Mein Sohnemann hatte die ganze Zeit nur eine normal gefütterte Sommersweatjacke, aber das war jetzt in letzter Zeit nach diesem Kälteeinbruch (brrrr....) einfach zu wenig. Ich habe einen Ottobreschnitt ein wenig umgewandelt und aus ungefüttert gefüttert gemacht. Ich hatte noch so einen Doppelplüschstoff vom letzten Jahr hier rumliegen und einen neuen angerauhten Sweatstoff vom Stoffmarkt jetzt. Daraus habe ich eine schön flauschig gefütterte Sweatjacke gebastelt. Dieses Velour auf dem Rücken dufte Sohnemann sich selbst aussuchen (auch die Farbe). Daraus wurde dann das:





Das F auf der Vorderseite hab ich mir bei "professionell" gestylten Jacken abgeschaut- erst ein "F" auf Jeans gestickt, das ausgeschnitten, dann auf Filz genäht und wieder ausgeschnitten und auf die Jacke genäht. Den Jeansstoff noch ein wenig eingeschnitten, damit er beim Waschen ausfranst und fertig.
Heute wurde die Jacke schon in den Wald ausgeführt und hat den ersten Probelauf bestanden. Morgen ist dann der zweite Probelauf im Kiga ;-)

Keine Kommentare: