Sonntag, 27. Februar 2011

Fasching naht...

Hier war sehr lange sehr ruhig- mich hats mal wieder eriwscht, es scheint diesen Winter alles besonders harntnäckig zu sein.

Aber Fasching naht mit riesen Schritten und die Kinder wollen ihre Kostüme haben. Gewünscht waren ein Ritterkostüm (zum Glück sind Schwert und Schild schon vorhanden) und, wie könnte es anders sein, ein Prinzessinenkostüm.
Den Stoff hat Tochterkind zu Weihnachten geschenkt bekommen und sie durfte sich dann aussuchen was ich daraus machen soll. Gut und schön, der Schenkende hat ihr auch eine Riesenfreude damit bereitet- nur mir jetzt nicht so. Dieser Stoff ist gaaaanz blöd zu nähen, sehr flutschig und franselig irgendwie....
Naja, ich habs geschafft und werde der betreffenden Person mal nen Tipp geben, falls sie wieder mal Stoff verschenken möchte, welcher da gut geeignet ist ;-)

Beim Ritterkostüm habe ich einfach einen Yorikschnitt ohne Bündchen genommen (verlängert dann natürlich) und aus so einem schönen Kettenhemdstoff ein Kettenhemd genäht (ich glaube damals war es etwas komplizierter ein Kettenhemd herzustellen :-P ). Der "Umhang" ist ein Eigenentwurf.

Die Kinder sind glücklich und das ist die Hauptsache :-D


Keine Kommentare: