Samstag, 30. Juli 2011

Und weiter gehts mit Herbstklamöttchen

Auch wieder für Sohnemann, ein Ottobre-Pullover in Gr.128. Bin auch gerade am testen welcher Schnitt sich eignet um "mal eben schnell" genäht zu werden und der auch noch gut sitzt ;-)

Mittwoch, 27. Juli 2011

Make it round

Nachdem mich jetzt schon ewig lange dieses Stillkissen nervt, das nur immer im Weg rumliegt, habe ich es endlich geschafft mal das ebook "Make it Round" umzusetzen. Eigentlich wirklich schnell genäht.


Ich habe es ein wenig romantisch genäht und überlege noch ernsthaft, ob ich es wirklich bei Töchterchen im Zimmer lasse oder es mir doch selbst unter den Nagel reiße ;-) Hm, naja, als Sitzkissen kann ich es ja auch beim Tochterkind im Zimmer nutzen :-D

Montag, 25. Juli 2011

Herbstlich geht es weiter...

... dieses Mal mit einem Yorik für Sohnemann in Gr. 122/128. Aus ganz kuscheligem angerauhtem Sweat genäht  und mit Mr. Peppernose aufge"peppt".
Eigentlich dachte ich ja, den Schnitt kennste, den nähst du im Schlaf, geht ja ruckzuck... Hm, denkste, das mit dem Schlaf war keine so gute Idee- ich habe Vorderteil und Rückteil vertauscht und hatte ehrlich gesagt keine Lust Tasche und Stickis etc. wieder abzutrennen. Ok, Vorderteil ein wenig weiter aussschneiden war ja kein Problem, nur hinten der Ausschnitt war ja nun zu weit. ich habe etwas getrickst und einfach was drunter genäht, offenkantig verarbeitet- soll halt so sein :-D . Und wenn die Kapuze nicht auf dem Kopf ist, sieht man es eh nicht... Sohmemann gefällt er trotzdem ;-)




Mittwoch, 13. Juli 2011

Antonia und Beanies


Wieder ein neuer Pulli fürs Tochterkind ist entstanden, Antonia von FM in Gr. 98/ 104. Dazu passend eine Beaniemütze und damit Sohnemann nicht zu kurz kommt, für ihn auch gleich eine ;-)

Donnerstag, 7. Juli 2011

Hilde für Herbst

Da mein Tochterkind in letzte Zeit doch ein wenig gewachsen zu sein scheint, habe ich mal in Vorbereitung auf den herbst ein Langarmshirt genäht und zwar Hilde von FM in Gr. 98/104. Die letzte Größe hat ihr sehr gut gepasst und diese ist zwar noch ein wenig lang, sitzt aber auch recht gut.

Joaaa, dann mach ich mich mal daran Weiteres für den Herbst zu nähen- auch wenns jetzt noch ein wenig Sommer ist ;-)

Sonntag, 3. Juli 2011

Mug Rugs

Es sind zwei Mugrugs fertig geworden- meine ersten. Einfach mal drauflos genäht und eigentlich gar nicht sooo schwer. Man muß sich ja auch nicht an irgednwelche Maße halten, allerdings das umranden mit Schrägband war anfangs etwas friemelig. Diese beiden Exemplare werden ein Mitbringsel werden.