Freitag, 28. August 2009

Bisherige Werke










Jetzt will ich nochmal mein bisheriges Genähtes vorstellen, das keine Kleidung ist.




Das erste war ein Haarutensilo, die Form habe ich frei gewählt und habe mir vorher Skizzen angefertigt, wie und wo ich die Taschen etc. haben möchte.

Ich habe mir dann Stoff bestellt und Volumenvlies (wobei der Stoff im I-net doch etwas anders aussah...) und habe einfach mal losgelegt. Die Taschen waren etwas schwieriger, aber ich habe dann mal bei einem bereits existierenden Utensilo abgekupfert.


Dann habe ich noch einen Bezug für mein Körnerkissen genäht und bestickt und so ein schönes Utenslio gemacht, das ursprünglich für das Kabelgewirr auf dem Schreibtisch sein sollte, aber ich habe mich doch umentschieden und es wird wohl einem anderen Zweck zugeführt.









Ja, und dann gabs da noch eine Küchenschürze für Nele, ist zwar schon sowas wie Kleidung, aber naja,..Die bekommt sie aber erst zu ihrem Geburtstag im Oktober.


Und am Dienstag mußte noch schnell ein Einschulungsgeschenk her für den Sohn einer Freundin, das wurde dann die personalisierte Stifterolle.

1 Kommentar:

Melle`s Blog hat gesagt…

Deine Sachen sind wirklich klasse, vorallem das Haarutensilo hat es mir angetan, die Form ist ein Traum. Kam bestimmt super an bei der kleinen Prinzessin.
Lieben Gruß
Melle