Freitag, 28. August 2009

Lederpuschen

So, da habe ich es gestern doch noch geschafft die Lederpuschen für Nele zu nähen. Erst mal messen des Fußes, ging sogar ganz leicht, Nele fands toll um ihren Fuß herum zu malen ;-)

Und dann das übertragen der Maße auf Papier damit daraus ein Schnittmuster wird. Ging soweit ganz gut, nur daß ich die Anleitung ein wenig falsch verstanden habe und den Teil der Ferse um den Teil erweitert habe in den nachher das Gummiband eingezogen wird- nur der Teil war schon drin im Schnittmuster. Das gab natürlich später das Problem, daß das ganz eher wie ein Stiefel aussah...

Aber Problem erkannt, Problem gebannt!

Das Leder waren Reste, die ich ersteigert hatt, für ein Appel und ein Ei. Dafür war es bunt gemischt und ich hatt meine liebe Not, wenigsten zwei gleichfarbige Schuhe daraus zu nasteln, aber es hat dann doch geklappt. Sind nicht unbedingt Traumfarben, aber zum Testen, ob ich das überhaupt hinbekomme, hat es gereicht.


Erst wollte Nele die Schuhe ja nicht anziehen, aber heute Morgen war dann die Laune besser und da mußte sei gleicht ein Tänzchen hinlegen mit den neuen Schuhen ;-)

Und hier ist das erste Paar Krabbelpuschen:

Keine Kommentare: