Mittwoch, 14. Oktober 2009

Mal was anderes

Aber auch Handarbeit...

Ich habe unseren Vorgarten neu gestaltet, da hieß es erst mal den Urwald beseitigen, der da vorher war. Ich habe leider kein richtiges Vorher-Bild gemacht (vergessen...), aber habe ein Bild von letztem Jahr gefunden, da lernt Fabian gerade Radfahren. Im Hintergrund erkennt man den Dschungel glaub ich ganz gut.


Also erstmal alles weg, was da nicht hingehört, das war so ziemlich alles- Sträucher, Bäume, Unkraut- und alles mit Wurzeln, wenns geht!


Ich habe dann ein Unkrautvlies ausgelegt, um den zukünftigen Wildwuchs etwas zu reduzieren.
(Ja, auch ein Vlies, wie beim Nähen, nur ganz anders ;-)
Dann Rindenmulch und bepflanzen. Ein paar Rosen fehlen noch, die kommen demnächst.

Das war wirklich jede Mange Arbeit und Muskelkater, aber es hat sich gelohnt, wie ich finde!

So, nun auch ein paar Fotos:

















Urwald im Hintergrund




















Hier wurden die Pflanzen zur Probe platziert, um zu sehen, wie es wirkt.




















Und hier Fabian vor dem fast fertigen Vorgarten

Keine Kommentare: